Daten|teiler
Kopieren als Kulturtechnik

Free your Powerbook

11. September 2007 von Christian Imhorst

Ich habe heute eine sehr nette E-Mail erhalten, die ich hier gerne veröffentlichen möchte, da sie ein paar Tipps zum Thema enthält, wie man eine größere Festplatte ins Powerbook einbaut:

Hallo Christian,

habe gerade nach Ihrer Anleitung Linux auf meinem G4 12″ Powerbook installiert. Jetzt geht sogar das mit WPA verschlüsselte Wlan. Ich möchte mich hiermit für die gute Anleitung bedanken. Ich hätte das sonst nie so hinbekommen!

Übrigens: Ich hatte eine 80 Gb Festplatte, welche ich mittels dd auf eine 120er geklont habe – man kann ja den Mac mit gedrückter T-Taste so starten, dass er die eingebaute Festplatte als Firewireplatte anbietet – dann an Linux angestöpselt, dd if=/dev/input of=/dev/ziel eingegeben und nach ein paar Stunden war die alte Platte auf der neuen, nur mit 40 Gb zusätzlichem Platz. Dann habe ich mit Hilfe von „Wie man ein 12-Zoll Powerbook öffnet“ die 120er Platte ins Pb eingebaut und nach Ihrer Anleitung weitergemacht.

Viele Grüsse und Danke nochmal!

Marcus

Vielen herzlichen Dank für das tolle Kompliment. Aber es ist OK, wenn man mich in privaten E-Mails duzt. Sonst komme ich mir auch zu Hause noch so vor wie auf der Arbeit. 8-)

Geschrieben in Gnu/Linux